über die Zucht

Warum wir als seriöse Züchter keine Angaben über Endgrößen geben.

 

Zur Zucht werden  meistens kräftige größere Hündinnen genutzt (Kaiserschnitte hat keiner gerne, nur der Tierarzt).

 

Zwergspitze:

 

Viele Züchter werben mit Größenangaben von bis zu 22 cm.
Nur weil die Elterntiere 20-22cm sind heißt es nicht,  dass die Nachkommen auch so klein bleiben müssen.
Eine große Rolle spielen auch die Vorfahren bei der Vererbung.

 

Es kann sehr wohl bei einem Zwergspitzwurf ein Kleinspitz heraus kommen und natürlich auch umgekehrt!

 

 Ein seriöser Züchter ist der mit seiner eigenen Nachzucht seinen Zuchtstamm aufbaut. Der bemüht ist seinen Ideal Typ  Hund zu festigen und nicht nur Zwerge  züchten, die den Modetrend verkörpern.

 

Natürlich kann jeder Züchter nur sein Bestes geben. Auch was die Gesundheit betrifft.  Wir wählen unsere Zuchthunde nach bestem Wissen und Gewissen aus, trotzdem möchten wir erwähnen, dass wir keine Götter sind und nicht dafür garantieren können, dass Ihr Welpe niemals krank wird und total von der einen oder anderen Krankheit verschont bleib.

 

Wir züchten Lebewesen und keine Maschinen.  Wunder kann keiner erfüllen.

 

 

 

 

 

 

 

                             Wir züchten Zwergspitze,

 

                   Teddys können sie im Spielwarengeschäft kaufen.